Dein Warenkorb
keine Produkte

Edelsteine von A bis Z

Edelsteine sind etwas Wunderbares! Sie können schützen, den Geist klären, unsere Psyche verändern, sind stimmungs- und emotionsverändernd und wegweisend. Seit Jahrhunderten wird die Kraft der natürlichen Kristalle erforscht. Ihnen wurden schon in der frühesten Menschheitsgeschichte heilende und magische Eigenschaften zugemessen. Leider ist dieses Wissen vielfach verschüttet worden und kommt erst heute wieder zum Vorschein. Neben der Schönheit der Farben und Formen werden Ihnen verschiedenste Wirkungen zugewiesen. In Ihrer Wirkungsweise sind sie vergleichbar mit homöopathischen Mitteln die keine Nebenwirkungen haben und zugleich Zierde und Schmuck. Hier können Sie die verschiedensten Wirkungen einiger Edelsteine lesen:

Achat
gibt uns Kraft, stärkt uns und verbindet uns mit den Grundsätzen der Erde.

Amazonit              
Der Name des Amazonit lautet eigentlich "Amazonenstein" oder auch "Amazonastein". Ersteres lässt sich darauf zurückführen, dass dieser Stein der Legende nach aus "den Landen der kriegerischen Amazonen", dem "Land der Frauen ohne Männer" stammen soll. Er heilt Schmerzen sowie Entzündungen dort wo er gebraucht wird.

Amethyst
Der Amethyst fördert die Konzentration und den Glauben, unterstützt uns dabei die eigentlichen Fragen zu stellen.

Aquamarin/Beryll
Der Aquamarin soll die Ausdrucksfähigkeit steigern, gegen Depressionen helfen, für mehr Gelassenheit sorgen, das Leben auf ein Ziel ausrichten und so Sinn verleihen. Er soll die Charakterstärken fördern, öffnet unser Herz, führt uns durch Schmerz zur Freude und schenkt uns Vertrauen und Liebe.

Aragonit
Soll bei Überforderung ausgleichend und beruhigend auf das Gemüt wirken und vor Alpträumen und Mondsüchtigkeit schützen, er beschleunigt Lernprozesse und hilft uns, uns zu wandeln.

Aventurin (grün)
zeigt uns unsere Aufgabe im Leben und schenkt uns somit Glück und Erfolg

Aventurin (rot)
Der Aventurin verbindet den Menschen mit der heilenden Kraft der Natur. Er öffnet unsere Seele für die Energien und Harmonien des Kosmos. Dieser Stein beeinflusst unser Herz und hilft Tumulte zu mildern. Die Schwingungen des Aventurin wirken auf sanfte Art und Weise. Er besänftigt unser Gemüt, Vertreibt Wut und verleiht Gelassenheit.

Bergkristall
Der Bergkristall ist ein Träger des Lichtes. Sein klarer Strahl enthält alle Farben des Regenbogens. Er absorbiert viele Schwingungen aus der Umwelt. Er gibt uns Klarheit und erlöst uns von falscher Liebe, Zorn und Zwang. Er gibt auch die Kraft anderer Edelsteine an seinen Träger in abgeschwächter Form ab.

Bernstein
reinigt unseren Körper, erweitert die Lernfähigkeit und gibt uns Frieden.

Botswana-Achat
Der Botswana-Achat soll helfen, Depressionen und Süchte aufzulösen und in Heiterkeit, Frohmut und Lebenslust umzuwandeln.Er soll für Optimismus und Freude sorgen.

Carneol, roter
Der orangefarbige Karneol fördert die Tatkraft und gibt uns den Mut Neues zu erschaffen.

Chalcedon
Der Chalcedon wird auch als Rednerstein bezeichnet. Er soll bei freiem Reden helfen, Stottern verhindern  und von Lampenfieber befreien. Er soll Geduld, Leichtigkeit und Unbeschwertheit vermitteln.

China-Jade (Serpentin, grüner)
China Jade, Serpentin, soll bei Stimmungsschwankungen und Aggressivität zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit führen, Harmonie und inneren Frieden fördern.

Chrysopras
Chrysopras soll Geist und Seele von Belastungen und Druck befreien und reinigen und seelischen Ballast entfernen. Weiterhin soll er bei Liebeskummer und Eifersucht helfen und beruhigend wirken.

Citrin
Der Citrin ist ein klärender Stein und soll seinem Träger neue Wege aufzeigen und soll bei der Durchsetzung der eigenen Wünsche helfen. So soll er bei Depressionen helfen und die Lebensfreude steigern.

Dalmatiner
Der Dalamtinerstein soll für die Würze in unserem Leben sorgen. Er spricht unsere lustigen und frechen Seiten an und sorgt so für Auflockerung und Freude in belastenden Situationen.

Falkenauge
Falkenauge soll die Neutralität und Distanz zu komplizierten Vorgängen bewahren und für einen guten Überblick über die Dinge sorgen. Er soll helfen die Kontrolle zu bewahren und in  belastenden Situationen ruhig zu bleiben. Das Falkenauge hilft beim Erkennen unserer Schwächen und bei der Bearbeitung dieser.

Fluorit
Fluorit soll die Konzentration fördern und das Unterscheidungsvermögen schärfen.

Granat
Der Granat gilt als Hüter der wahren Freundschaft. Er soll Hoffnung und Vertrauen schenken sowie Kreativität und Inspiration fördern. Gilt als einer der ältesten Heilsteine der Welt.

Hämatit
Hämatit soll Blockaden lösen, selbst wenn diese durch schwarze Magie hervorgerufen sind, reinigt und baut ein Schutzfeld auf. Er soll Mut und Willenskraft fördern.

Heliotrop
Der grüne Jaspis mit roten Punkten (Heliotrop) fördert die Abgrenzung zu unserer Umwelt und hilft uns dabei konzentriert zu arbeiten.

Jade, weiße
Die Jade gilt als Stein der Liebe und des inneren Friedens. Sie soll Vorurteile abbauen, ausgleichend wirken und für Zufriedenheit sorgen.

Jaspis, roter
Der rote Jaspis stärkt die Willenskraft. Im Mittelater wurde er als "Stein der Krieger" bezeichnet und schmückte der Sage nach den Sarg von Siegfried dem Drachentöter.

Jaspis, grün
Der grüne Jaspis mit roten Punkten (Heliotrop) fördert die Abgrenzung zu unserer Umwelt und hilft uns dabei konzentriert zu arbeiten.

Karneol, roter
Der orangefarbige Karneol fördert die Tatkraft und gibt uns den Mut Neues zu erschaffen.

Katzenauge (Tigerauge, rot)
Das rote Tigerauge oder Katzenauge soll dabei helfen, den Durchblick zu behalten und Gelassenheit zu bewahren. Es soll die Konzentrationsfähigkeit steigern und Vertrauen in die Menschen aufbauen.

Landschaftsjaspis
Der Landschaftsjaspis soll für mehr Lebensfreude und Entspannung, Phantasie und Inspiration sorgen.

Lapislazuli
Lapislazuli gilt als Stein der Könige und Herrscher. Er soll Integrität verleihen sowie Aufmerksamkeit und Ruhe. Er soll dabei helfen zu sich selbst und seinen Ansichten zu stehen und diese zu vertreten.

Mahagoni Obsidian
Der Mahagoni-Obsidian soll das logische Denken aktivieren und bei Lampenfieber jeglicher Art helfen.

Onyx
Onyx verbessert die Konzentration und stärkt das Selbstbewußtsein. Er gilt als Schutzstein vor negativen Einflüssen und verleiht starke Widerstandskräfte.

Pyrit
Der Pyrit wirkt reinigend auf unseren Körper, er löst Blockaden und befreit uns außerdem von Ängsten.

Rauchquarz
Rauchquarz soll Trauer und Depressionen überwinden helfen und die Lebensfreude zurückbringen. Er soll neue Kraft für einen Neuanfang schenken.

Rosenquarz
Rosenquarz gilt seit Jahrhunderten als Heil,- und Fruchtbarkeitsstein. Er wirkt beruhigend und besänftigend, zudem fördert er die Aufgeschlossenheit auch spirituellen Erfahrungen gegenüber. Rosenquarz soll das Bedürfnis nach Liebe und Treue fördern und gebrochene Herzen heilen. Er beruhigt das Gemüt und steigert die Liebesfähigkeit, Romantik und das Einfühlungsvermögen.

Rubin Fuchsit
Der Rubin Fuchsit hat eine schützende Wirkung und soll die Selbstsicherheit steigern. Er soll kreislaufanregend wirken und Entzündungen hemmen.

Schneeflockenobsidian
Der Schneeflockenobsidian soll vor schwarzer Magie und anderen Gefahren bewahren, das eigene Leben neu beleuchten und erlebte Dinge in einem anderen Licht sehen lassen. So soll die Realität besser erkannt und bearbeitet werden.

Schörl (Turmalin, schwarz)
Der Turmalin befreit und beschützt uns vor negativen Einflüssen und auch vor schwarzer Magie. Er fördert unsere Kreativität und Wahrnehmungsfähigkeit. 

Selenit
Selenit soll den Geist und Verstand klären sowie Vitalität und Kreativität fördern.

Serpentin, grüner (China-Jade)
China Jade, Serpentin, soll bei Stimmungsschwankungen und Aggressivität zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit führen, Harmonie und inneren Frieden fördern.

Smaragd
Der Smaragd steht für Lebensfreude und Ausgeglichenheit. Er sorgt für das Streben nach Harmonie, Herzlichkeit und Freude im Leben.

Sodalith
Der blaue Stein mit schwarzen und weißen Einschlüssen wirkt konzentrationsfördernd und erzeugt Idealismus in uns.

Tigerauge
Der Edelstein hat durch seine seidigen Gold- und Brauntöne eine sehr warme Ausstrahlung. Er fördert stark die Energie in den Menschen, so dass Handlungen und Denkprozesse leichter fallen. Zudem schützt er vor negativen Einflüssen. Der Name des Tigerauges leitet sich übrigens tatsächlich von den Augen des Tieres ab, da dieser schwarze Stein mit seinen Goldsprenkeln wirkt wie der wachsame Blick der Raubkatze.

Tigerauge, rot (Katzenauge)
Das rote Tigerauge oder Katzenauge soll dabei helfen, den Durchblick zu behalten und Gelassenheit zu bewahren. Es soll die Konzentrationsfähigkeit steigern und Vertrauen in die Menschen aufbauen.

Tigereisen
Tigereisen soll die innere Abwehr gegen psychische Angriffe stärken, die Denk- und Konzentrationsfähigkeit steigern und unterstützend bei kraftraubenden Belastungen helfen.

Turmalin, schwarz (Schörl)
Der Turmalin befreit und beschützt uns vor negativen Einflüssen und auch vor schwarzer Magie. Er fördert unsere Kreativität und Wahrnehmungsfähigkeit. 

Unakit
Der Unakit soll ausgleichende Eigenschaften besitzen und unsere Harmonie und Gelassenheit fördern.


Wichtig zu wissen:
Soweit in unserem Online-Shop oder auf sonstigen unserer Medien Aussagen über einzelne Produkte Anwendung finden die bestimmte Wirkungen dieser andeuten oder beschreiben wird hiermit klargestellt, dass diese Aussagen nicht wissenschaftlich belegt sind, sondern dass es sich um traditionell überlieferte Aussagen und Hinweise bezüglich der Anwendung dieser Produkte handelt. Keines unserer Produkte ersetzt den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker.